06202 970 59 59 kontakt@lyksjoe.de Kontakt Instagram Facebook

Skandinavisch schön: Mode • Wohnen • Wohlfühlen

lyksjø Blog > WINNER: Wir sind ausgezeichnet!

GERMAN BRAND AWARD für lyksjø

Geschrieben von: miriam | In: Allgemein | Am: 08.06.2019

Nach gerade mal einem halben Jahr haben wir es gewagt, und uns für den German Brand Award beworben – und wurden am 06. Juni in Berlin mit einem Preis belohnt. Die Jury war überzeugt von unserer Arbeit im Bereich des Storytellings und hat uns in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ für unsere hervorragende Markenarbeit im Bereich „Storytelling & Content Marketing“ ausgezeichnet. Was gibt es schöneres, als für seine Arbeit, bereits so früh, auch noch ausgezeichnet zu werden.

Der Preis für erfolgreiche Markenführung

Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft ist der German Brand Award die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen.

Der Wettbewerb

Der 1953 gegründete Rat für Formgebung – Initiator des Preises – ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. Der German Brand Award konnte 2019 mit mehr als 1.250 Einreichungen aus 19 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen. Und unter die Einreicher und letztendlich auch Gewinnern hat sich dieses Jahr lyksjø mit eingereiht.

Der German Brand Award 2019 ist in zwei Wettbewerbe unterteilt: „Excellent Brands“ prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. „Excellence in Brand Strategy and Creation“ zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus. Eine Nominierung bestätigt die Qualität der Einreichung.

Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Experten. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt z.B. nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenergebnisses und der ökonomische Erfolg spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess.

lyksjø prämiert für herausragende Markenarbeit in „Storytelling & Content Marketing“

Der Bereich Storytelling und Content Marketing deckt den Bereich Social Media und das lokale Ladengeschäft ab. Es sind unsere Geschichten, die erzählt werden. Die Kunden sollen inspiriert werden von den Ideen und Geschichten. Geschichten, die auch einfach nah am Kundenklientel sind. Es bedeutet auch zu wissen, was der Kunde möchte und ihn beschäftigt. „Wir hören einfach hin und sind aufmerksam. Das ist das Beste, was wir tun können, um unsere Kunden abzuholen. Und das funktioniert auch, denn wenn möglich setzen wir Kundenwünsche auch schnell um und arbeiten diese ein.“ so Sabrina Kube, Inhaberin von lyksjø.

„Wir freuen uns sehr, dass lyksjø für die herausragende Markenarbeit im Bereich des Storytelling und Content Marketing ausgezeichnet wurde. lyksjø bietet nicht einfach nur eine Ladengeschäft, sondern wir wollen unsere Kunden inspirieren und ihnen besondere Events bieten sowie Tipps und Know-how weitergeben. Deshalb überlegen wir jeden Tag aufs Neue, was unsere Kunden bewegt und interessiert und setzen dies in verschiedenen Medien und Kommunikationskanälen um. Daher ist diese Auszeichnung für uns ein Zeichen dafür, dass wir absolut auf dem richtigen Weg sind.“ So Miriam Hohmann, verantwortlich für Marketing und Design.

Schau bei uns vorbei oder nimm zu uns Kontakt auf

lyksjø – dein skandinavischer Concept Store

Heidelberger Straße 2
68723 Schwetzingen
Tel. 06202 970 59 59
kontakt@lyksjoe.de

Unsere Öffnungszeiten

Mo.: geschlossen
Di. – Fr.: 10:00 – 18:30 Uhr
Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

lyksjø-Newsletter
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zum Newsletter an und erhalte einmalig
10% Rabatt auf Deinen nächsten Einkauf.