06202 970 59 59 kontakt@lyksjoe.de Kontakt Instagram Facebook
lyksjø Blog Verschoben: VIP-Shopping „Artenschutz bei uns für Wildbienen“

Auch 2020 führen wir die Aktion für Wildbienen & Insekten fort

Nach der erfolgreichen Aktion im letzten Jahr starten wir dieses Jahr passend zum „Tag des Artenschutzes“ am 3. März wieder mit der Verteilung der bunten Samenmischung zugunsten von Wildbienen und anderen Insekten. Das Projekt wurde zusammen mit der dacuro GmbH, dem zertifizierten Fachunternehmen für Datenschutz aus Walldorf, ins Leben gerufen: Hand in Hand zum Schutz und Erhalt der Wildbienen.

Das anhaltend große Interesse an dem Thema hat die beiden Unternehmen dazu bewogen, ein VIP-Shopping am 25. April bei lyksjø in der Heidelberger Straße 2 in Schwetzingen auszurichten. Wir freuen uns besonders, fachkundige Unterstützung durch den BUND dafür gewonnen zu haben. An diesem Event erhaltet Ihr Einblicke und Tipps zum Artenschutz im eigenen Garten oder auf dem Balkon. Anmeldungen werden noch per E-Mail oder Facebook angenommen.

Daher dreht sich im April bei unserem beliebten Format, dem lyksjø VIP-Shopping alles um die kleinen Helfer, die so wichtig sind. Gemeint sind Bienen und viele andere nützliche Insekten. Am 25. April dreht sich von 19:30 bis ca. 22:30 Uhr mit dem BUND und Thomas Stegemann alles um das Thema „Artenschutz bei uns – Unterstützung für die Wildbienen & Co.“.

Denn: Artenschutz geht uns alle an. Und viele fragen sich vielleicht „was kann ich denn schon tun?“ Tatsächlich kann doch jeder im Kleinen helfen. Zum Beispiel durch insektenoptimierte Grünflächen zum Schutz unserer Wildbienen sowie Tag- und Nachtfalter. Zu diesem Thema haben wir Unterstützung vom BUND. Unter anderem wird uns Thomas Stegemann Informationen ­geben über die Wichtigkeit von Insekten, zum Beispiel als ­Bestäuber, Schädlingsbekämpfer oder Futtertiere. Ganz ­praktisch erfahren wir, was man im eigenen Garten tun kann, um mit dem geeigneten Saatgut Futterflächen für unsere wichtigen Helfer zu schaffen.

Im Anschluss an den Vortrag ist natürlich ausreichend Zeit für Fragen bei Getränken und Snacks sowie die Gelegenheit, so richtig zu stöbern und mit uns und den Referenten ins Gespräch zu kommen.

Wichtig zu wissen:

  • Für dieses vielfältige Programm erheben wir einen geringen Unkostenbeitrag von 15 Euro.
  • So kannst Du mit dabei sein: Bitte melde Dich verbindlich für Deinen Wunschtermin bei uns an; per E-Mail mit dem Stichwort „VIP-Shopping + Termin“ oder auf unserer Facebook-Veranstaltungsseite.
  • Wir bestätigen Dir den Termin per Facebook, E-Mail oder Telefon, je nachdem wie Du Dich angemeldet hast.

Schau bei uns vorbei oder nimm zu uns Kontakt auf

lyksjø – skandinavischer Concept Store

Heidelberger Straße 2
68723 Schwetzingen
Tel. 06202 970 59 59
kontakt@lyksjoe.de

Unsere Öffnungszeiten

Mo.: geschlossen
Di. – Fr.: 10:00 – 18:30 Uhr
Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

lyksjø-Newsletter
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zum Newsletter an und erhalte einmalig
10% Rabatt auf Deinen nächsten Einkauf.
Preise