Über uns

Sabrina Kube - Inhaberin

Das Herz von lyksjø

Schon in meiner Kindheit konnte ich mit meinen Eltern die Weite und Ursprünglichkeit der skandinavischen Natur erle­ben. Das einzigartige nordische Licht und das kristallklare Wasser habe ich später im Skandinavischen Design mit seinen charakteristischen Farben und Formen wiedergefunden: geradlinig, er­frischend anders und doch behaglich. Vor allem Schweden ist eines meiner Lieblingsländer.

Meine Spezialität ist das Geschenkefinden. Wer ein Geschenk sucht, dem stehe ich immer mit Rat und Tat zur Seite. 

Und so suche ich unablässig nach neuen schönen Marken und Produkten aus ganz Skandinavien, um Euch und Eure Liebsten immer wieder zu überraschen.

Der skandinavische Concept Store

Skandinavisches Lebensgefühl in Schwetzingen erleben

Die skandinavische Weite, die Natur, das klare Wasser, die grünen Fjorde und schneebedeckten Berge. Skandinavien ist so schön. Wir, das sind Sabrina und ihr Team und wir sind überzeugt, dass man die skandinavische Leichtigkeit, Lebensfreude und Nachhaltigkeit zu sich nach Hause holen kann. Wir lassen Dich in Deinen persönlichen Glückssee eintauchen.

Jeder von uns ist einzigartig. Wir sind überzeugt, dass Lykke in den kleinen alltäglichen Dingen liegt: einer Tasse Kaffee, einem schönen Blumenstrauß, dem Genuss einer Zimtschnecke. Hygge und Lagom sind für uns als Skandinavien Fans nicht einfach nur Worte, sondern eine Lebensweise. Ein Lebensgefühl, das glücklicher und zufriedener macht. Es ist Genuss, Atmosphäre, Harmonie, Zusammensein, Dankbarkeit, Gemütlichkeit, Selbstachtung und so vieles mehr.

Anders und besonders – das ist lyksjø…

…und das schon seit September 2018. lyksjø ist ein „Concept Store“ mit einer vielfältigen Produktwelt. Bei uns findest du alles aus den Bereichen Mode und Schmuck, Spiel- und Genußwaren und die schönsten Artikel für Dein gemütliches und schickes Zuhause.

Eintauchen in den „Glücks-See“

Aber was ist lyksjø eigentlich und wie spricht man das denn nur aus? lyksjø ist ganz und gar Skandinavisch und eigentlich ganz einfach – geprochen wird es „lücksjö“. Das selbst erdachte Kunstwort ist eine eingetragene deutsche Marke und setzt sich zusammen aus dem dänischen Wort „lykke“ für Glück und dem norwegischen Wort „sjø“ für den See. Du tauchst also regelrecht ein in Sabrina „Glücks-See“. Komm also vorbei zum Bummeln und Staunen. Wir beraten Dich auch gerne für Dein ganz besonderes Geschenk – entweder für Deine Liebsten oder für Dich selbst!

Inspiration im Laden, im Online Shop und den Social Media Kanälen

Vieles an lyksjø ist anders und besonders: vor allem die Liebe und Leidenschaft, die in lyksjø steckt, spüren und schätzen unsere Kunden; sie fühlen sich wohl und einfach gut beraten.  Alle Artikel, die wir bei lyksjø anbieten sind von dauerhaft hoher Qualität und etwas besonderes – damit findest Du bei uns immer Dein außergewöhnliches und individuelles Produkt.

Ausgezeichnet mit dem German Brand Award

Nach wenigen Monaten am Markt hat sich lyksjø bereits mehreren Wettbewerben gestellt und auch schon erste Erfolge verbucht. lyksjø hat es 2019 auf die Shortlist beim Marketing Preis Rhein-Neckar geschafft – unter die letzten 3 in der Kategorie „Sonderpreis Schwetzingen“, unter die letzten 10 beim FEMALE FOUNDERS CUP und schließlich in Berlin Anfang Juni als Gewinner der „Königsdisziplin für Marken“ mit dem German Brand Award 2019.

Produkt-Sets von lyksjø

Wir stellen immer wieder farblich oder thematisch passende Produktsets zusammen. Diese findest Du auch im Bereich Shop. Diese kannst Du ganz einfach per Mail bei uns bestellen. Dann verschicken oder liefern wir diese, je nach Entfernung.

Unser lyksjø-Magazin

Hast Du bereits unsere Kundenmagazin Nø 1 und Nø 2? Falls nicht, schreib uns eine kurze Nachricht, dann können wir schauen, wie wir Dir noch ein Exemplar zukommen lassen können. Die Rezepte aus Magazin Nø 1 haben wir Dir zum Download unter Produkte bereitgestellt.

lyksjø-Shopping

Da wir aktuell noch nicht wissen, wie lange die Schließung andauern wird, informieren wir Dich, sobald wir Bescheid wissen über die nächsten VIP-Shopping-Termine. Die Infos zu den Terminen sowie Updates findest Du im Blogbericht.