06202 970 59 59 kontakt@lyksjoe.de Kontakt Instagram Facebook

Skandinavisch schön: Mode • Wohnen • Wohlfühlen

lyksjø Blog > Neu bei lyksjø – Schmuck von Grundled

Schmuck kombiniert mit Holz – komplett in Dänemark entworfen und produziert

Geschrieben von: miriam | In: Schmuck | Am: 09.09.2019

Ende August sind wir zwei – Sabrina und Miriam – nach Dänemark gereist, um auf der Formland-Messe neue Produkte und Marken zu finden, die zum Laden und zu Euch, also unseren Kunden passen – und sind fündig geworden. Neu mit im Gepäck: Dänischer Schmuck mit einer hochwertigen Vergoldung, Messing oder Edelstahl kombiniert mit Holz und Farbe. Das Label der Designerin Helle Just Weiling namens Grundled (sprich: Grundel) überzeugte und zwei vor allem durch die komplette Entwicklung und Fertigung in Dänemark.

Das verwendete Holz ist FSC-zertifiziert, und auch Themen wie soziales Engagement sind der Designerin und Inhaberin wichtig: „Wir sind wirklich froh, dass Helle auf uns aufmerksam geworden ist“, meint Sabrina. „Sie war auf der Suche nach einem Store in Deutschland, der zu ihr und ihren Produkten passt – und unser Auftreten hat sie absolut überzeugt. Die E-Mail von ihr war einfach nur hinreißend, da war für uns klar, dass wir uns die Produkte unbedingt anschauen müssen.“

So geschehen auf der Formland in Herning, absolut begeistert von den originellen Produkten der Designerin wurde das Label mit aufgenommen. Anschließend haben wir direkt den Schwenk über Aarhus gemacht und die Designerin in ihrem Atelier besucht. „Der Schmuck von Helle ist einfach außergewöhnlich, die Kombination aus Holz und anderen Materialien oder Farben zu den tollen geometrischen Formen hat mich sofort überzeugt. Nicht nur, dass die Ketten zweiseitig getragen werden können, auch viele Ohrringe sind so raffiniert gestaltet, dass sie sogar auf drei Arten präsentiert werden können“, schwärmt Miriam.

Schmuck in minimalistischen geometrischen Formen

Der Schmuck von Grundled ist einzigartig, man sieht die Leidenschaft, die in jedem Teil steckt und durch einfache Ästhetik die kraftvolle Schönheit des Holzes hergestellt wird.

Das verwendete Birkenholz, das besonders stabil und FSC-zertifiziert ist, Edelstahl und farbiges Messing –all das steht für den Kontrast zwischen minimalistischem Design und der Struktur des Holzes sowie seiner erdigen Konnotation. Ein Schmuckstück von Grundled ist ein Stück Natur zum Tragen.

Schmuck von Grundled

Der Schmuck von Grundled beinhaltet Ohrringe, Halsketten und Armbäder. Entweder vergoldet, aus Messing oder Edelstahl. Kombiniere Dir den Schmuck so, wie er Dir gefällt – die aufeinander abgestimmten Farben machen es möglich.

  • Ohrringe: verschiedenen Ausführungen, die teilweise auf 3 Arten getragen werden können
  • Halsketten: in diversen Ausführung, die 2-Seitig tragbar sind
  • Armbänder: in unterschiedlichen Farben

„Ich verliebe mich gerne in Details, und das sieht man auch in jedem meiner Schmuckstücke. Meine Detailverliebtheit und Leidenschaft sind die Grundlage jedes meiner Teile. Jedes Schmuckstück wird in unserem Atelier in Dänemark handgefertigt und entsteht aus Liebe zu minimalistischer Ästhetik und Leidenschaft für die Schönheit und Magie von Holz“, so Helle über ihre Arbeit.

Die Schmuckstücke sind ab dem Geburtstags-Wochenende bei lyksjø erhältlich. Komm am 14. oder 15.09. vorbei und überzeuge Dich selbst von diesen tollen Schmuckstücken.

Schau bei uns vorbei oder nimm zu uns Kontakt auf

lyksjø – dein skandinavischer Concept Store

Heidelberger Straße 2
68723 Schwetzingen
Tel. 06202 970 59 59
kontakt@lyksjoe.de

Unsere Öffnungszeiten

Mo.: geschlossen
Di. – Fr.: 10:00 – 18:30 Uhr
Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

lyksjø-Newsletter
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zum Newsletter an und erhalte einmalig
10% Rabatt auf Deinen nächsten Einkauf.