06202 970 59 59 kontakt@lyksjoe.de Kontakt Instagram Facebook

Skandinavisch schön: Mode • Wohnen • Wohlfühlen

lyksjø Blog > Nachhaltigkeit bei lyksjø

Nachhaltigkeit bei lyksjø

Geschrieben von: miriam | In: ALLGEMEIN | Am: 10.06.2020

Nachhaltigkeit – da sag ich „OOhh“

Manchmal erreichen einen wirklich tolle Nachrichten. Wobei wir eigentlich immer klasse Rückmeldungen bekommen, die uns in dem Bestärken, was wir tun. Ob es zu unseren Produkten ist, unserem Kundenmagazin oder unseren VIP-Shoppings. Daher an dieser Stelle einfach mal auch ein „Danke“ an alle Kunden und Follower für die vielen schönen Feedbacks.

Auf jeden Fall ist es uns vor einigen Tagen so ergangen, dass uns die 21-jährige Svea kontaktiert hat. Sie ist von Natur aus neugierig, sehr naturverbunden und sozial veranlagt. Als Studentin für Soziale Arbeit möchte Sie vor allem anderen helfen. In ihrem Blog, den sie seit 2018 pflegt, berichtet sie über verschiedenste Produkte mit möglichst nachhaltigem Aspekt. Ihr Anliegen ist es vor allem andere zu Inspirieren und Begeisterung für Neues zu wecken.

(Wild)Bienenfutter kommt an

Mit einer Sache haben wir bei der naturverliebten Svea gleich richtig gelegen – wir haben eine Packung unserer Wildblütenmischung dazu gepackt und siehe da, die Studentin hat bereits ein Bienenvolk und ein zweites ist vor ein paar Tagen gerade eingezogen. Wie cool, dass wir auch einen Beitrag leisten könnten und etwas Nahrung für Insekten, Bienen und Wildbienen beisteuern konnten. Unsere Aktion zum Erhalt und Schutz der (Wild)Bienen findet dieses Jahr bereits zum 2. Mal statt. Selbst die kleinste Unterstützung, beispielsweise auf einem Balkon, in einem Pflanztopf auf der Terrasse oder im Vorgarten, helfen den fleißigen Helfern ausreichend Nahrung zu haben. Du möchtest auch etwas tun, dann komm vorbei und hole Dir deine Wildblumenmischung ab – oder lies hier mehr über unsere Wildbienenaktion.

Was hat jetzt Svea mit lyksjø zu tun?

Svea ist über Instagram auf uns aufmerksam geworden. Und das, was sie gesehen hat, hat ihr scheinbar gefallen zu haben, dass sie uns angeschrieben hat. Denn unsere skandinavische sowie die nachhaltige Ausrichtung kamen bei ihr gut an und hat neugierig gestimmt. Und schon hatten wir eine super nette Nachricht vor uns, die uns dazu motiviert hat, uns ein Feedback zu den nachhaltigen Produkten der „OOhh“-Serie von Lübech Living einzuholen.

Was sie genau zu den nachhaltigen Produkten sagt, erfahrt ihr in Sveas Bericht Teil 1 sowie in Teil 2.

Wenn Du mehr über Svea erfahren willst, dann schau Dir Sveas Instagram-Profil an

Schau bei uns vorbei oder nimm zu uns Kontakt auf

lyksjø – dein skandinavischer Concept Store

Heidelberger Straße 2
68723 Schwetzingen
Tel. 06202 970 59 59
kontakt@lyksjoe.de

Unsere Öffnungszeiten

Mo.: geschlossen
Di. – Fr.: 10:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 10:00 – 14:00 Uhr

lyksjø-Newsletter
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zum Newsletter an und erhalte einmalig
10% Rabatt auf Deinen nächsten Einkauf.