06202 970 59 59 kontakt@lyksjoe.de Kontakt Instagram Facebook
lyksjø Blog lyksjø feiert 2 Jahre in Schwetzingen

Stete Vorwärtsentwicklung in den letzten zwei Jahren

Die Corona-Pandemie war und ist keine einfache Zeit für uns als lokales Ladengeschäft. Erst recht nicht für ein noch relativ junges Unternehmen wie lyksjø in Schwetzingen. Da wird man schnell vor Herausforderungen gestellt. Dennoch haben wir beide den Kopf nicht in den Sand gesteckt. Wir waren – trotz kurzzeitiger amtlicher Schließung – weiter kreativ und haben ausgeliefert und Sets für Euch zusammengestellt. In den letzten zwei Jahren ist viel passiert.

Letztes Jahr haben wir den ersten Geburtstag und das bis dahin erreichte groß gefeiert. Wie unsere Spendenaktion für einen Schwetzinger Kindergarten, unser Engagement für den Erhalt und Schutz von Wildbienen (dieses Jahr bereits zum zweiten Mal). Wir wurden 2019 mit dem begehrten German Brand Award in der Kategorie Storytelling und Content Marketing ausgezeichnet. Waren beim Female Founders Cup unter den Top 10 und ebenso auf der Shortlist des Marketing Preis Rhein-Neckar in der Sonderkategorie Schwetzingen. Auch in Zeiten von Corona wurde sich für die eingesetzt, die dringende Unterstützung benötigt haben. Und wir haben uns schon Gedanken gemacht, wie wir wieder direkt in Schwetzingen helfen können.

German Brand Award Winner 2019

Soziales Engagement als Herzenssache: lyksjø und Partner unterstützen Projekte

Und auch der soziale Aspekt kam in den letzten Wochen und Monaten nicht zu kurz. Gemeinsam mit Florian Pfeifer, Inhaber von Café del Rey, wurde eine entsprechende Spendenaktion im Mai über Facebook ins Leben gerufen. Ziel der Aktion was es der Lebenshilfe gemeinsam mit anderen finanziell unter die Arme zu greifen. Florian ist seit seiner Firmengründung sozialem Engagement und auch der örtlichen Lebenshilfe aktiv verbunden. So unterstützten auch seine Kooperationspartner lyksjø – der skandinavische Concept Store und FarbFaible spontan das Vorhaben. Denn als zentraler Grundpfeiler der Firmenphilosophie ist soziales Engagement für uns als Unternehmen kaum noch wegzudenken. So kam schnell eine Spendensumme von 1.000 Euro zusammen, die der Hauptgeschäftsführer der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e. V., Markus Liebendörfer, dankbar entgegennahm.

Am 14.09.2020 zum zweiten Geburtstag geöffnet

Wir sind stets auf der Suche nach Sortimentserweiterungen und angesagten Trends. Auch die ausgewählten nordischen Manufakturen waren nicht untätig und haben neue Produkte für mehr „Hygge zu Hause“ entwickelt. Und neue Produkte stehen auch für den Herbst und Winter in der Heidelberger Straße 2 an. Und zum Geburtstag gibt es wieder herrliche Herbsthighlights bei der Mode.

„Umso größer ist unsere Freude nach den ganzen Monaten, dass wir nun gemeinsam mit unseren lieben Kunden unseren zweiten Geburtstag feiern können“, blickt Sabrina auf den Geburtstags-Montag. „Trotz Corona ist es uns ein großes Anliegen, Danke zu sagen für all die Unterstützung in den letzten Monaten. Danke auch für die vielen kreativen Ideen, Gespräche und Rückmeldungen, die uns weiterbringen. Es ist schön und für uns so wichtig, gemeinsam unser Jubiläum zu begehen. Ganz nach unserem Motto „lyksjø macht glücklich“ sind wir immer wieder dabei neues und spannendes für unsere Kunden zu entwickeln“ freut sich Miriam.

Und so hat am kommenden Montag, dem 14. September, lyksjø ausnahmsweise an montags geöffnet, und zwar von 10 bis 18 Uhr, natürlich unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften, um im kleinen Rahmen Danke zu sagen.

Neue Mode und Gewinnspiele

Besonders gespannt darf man auf die Vorstellung der neuen, farbenfrohen, bequemen und ausgefallenen Herbstmode gespannt sein. Diese wurde wieder nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kundenrückmeldungen ausgewählt und folgt den aktuellen Trends. Ein kleines Schmankerl am Geburtstag bieten hierbei die Gewinnspiele und die Verlosung trendiger Mode von cream und ZOEY.

So kannst Du mitmachen: Fülle entweder im Laden unsere Gewinnspielkarte aus. Oder Du schickst uns eine E-Mail mit dem Stichwort „Geburtstags-Gewinnspiel“ am 20.09.2020 bis 23:59 Uhr und sagst uns, welche Göße Du hast. Wir verlosen von Größe 34-44 und 42-52 je ein Kleidungsstück, somit haben 2 Personen die Chance auf den Gewinn.

Herbstmode bei lyksjø

Neue Herbstmode bei lyksjø

Du möchtest mehr über unsere dänischen Modellabels erfahren? Ich habe für Dich unsere Labels in einem separaten Blogbericht vorgestellt.

Mehr über die Marken cream und KAFFE für skandinavische Mode von Größe 34-44

Und unsere modischen große Größen Marken ZOEY und CISO für die Größen 42-52 habe ich Dir hier vorgestellt

Typisch finnisch: Mumins, Tonfisk, lovi und weitere Marken aus Finnland vorgestellt

2020 feiern auch die Moomins ihren 75. Geburtstag. Deshalb schau Dir auch gerne unseren Blogbericht zum Thema Finnland an. Darin geht es um die Mumins, die dieses Jahr ihren 75. Geburtstag feiern. Passend dazu stelle ich Dir die Mumins und ihre Geschichte vor.

Zudem zeige ich Dir die schöne Welt der finnischen Marken bei lyksjø – was diese aus und besonders macht. unsere wunderschönen finnischen Produkte von Lapuan Kankurit, Teemu Järvi Illustrations, Lovi und Tonfisk.

Tonfisk Teekanne und Kaffeetasse

Schau bei uns vorbei oder nimm zu uns Kontakt auf

lyksjø – skandinavischer Concept Store

Heidelberger Straße 2
68723 Schwetzingen
Tel. 06202 970 59 59
kontakt@lyksjoe.de

Unsere Öffnungszeiten

Mo.: geschlossen
Di. – Fr.: 10:00 – 18:30 Uhr
Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

lyksjø-Newsletter
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zum Newsletter an und erhalte einmalig
10% Rabatt auf Deinen nächsten Einkauf.
Preise