06202 970 59 59 kontakt@lyksjoe.de Kontakt Instagram Facebook

Skandinavisch schön: Mode • Wohnen • Wohlfühlen

lyksjø Blog > 1.000 Euro Spende an Kindergarten Spatzennest

1.000 Euro Spende an Kindergarten Spatzennest

Geschrieben von: miriam | In: Allgemein | Am: 25.05.2019

Regional engagiert – Aktion von lyksjø® für den guten Zweck

Gutes tun für die Kleinsten in Schwetzingen. Im Februar und März rief lyksjø eine Spendenaktion für einen Schwetzinger Kindergarten ins Leben. Nachhaltigkeit zu pflegen und vor allem regional Gutes zu tun, ist ein wichtiges Anliegen des Skandinavischen Concept Stores. Damit alle die gleiche Chance haben, die Unterstützung zu erhalten, hat nun das Los entscheiden. Die Glücksfee hat den Kindergarten Spatzennest gezogen und somit ziehen die schönen Dinge jetzt in der Bodelschwinghstraße ein. „Wir haben uns bewusst dafür entschieden, den Gewinn nicht aufzuteilen, da wir zu Anfang der Aktion nicht wussten, wieviel zusammenkommt, dass es jetzt 1.000 Euro geworden sind, macht uns natürlich schon stolz.“ freuen sich Gründerin und Inhaberin von lyksjø, Sabrina Kube sowie Creativ Director von lyksjø, Miriam Hohmann. „Die Übergabe wird am dritten Juni im Kindergarten erfolgen. Erster Bürgermeister Matthias Steffan und natürlich unsere engagierten Partner FarbFaible und Express Druck werden ebenfalls vor Ort sein.“ Die Spende setzt sich aus 500 Euro an Geldspende, und insgesamt über 500 Euro an Sachspenden zusammen von allen Beteiligten.

Guter Zweck im Fokus – persönliches Engagement von lyksjø

In gut 6 Wochen waren die Kunden von lyksjø aktiv, sich an der Aktion zu beteiligen. Spezielle Mitmach-Artikel waren dafür im Angebot – und der Nachschub konnte gar nicht schnell genug hergestellt werden, die Nachfrage war enorm. Creative Director Miriam Hohmann hat sich an die Nähmaschine gesetzt, und Inhaberin Sabrina Kube ließ ihre Kreativität beim Designen und Fädeln von individuellen Ketten fließen. Das Ergebnis: Stylishe und nachhaltige Einkaufstaschen aus recycelten Kaffeebeuteln und wunderschöne trendige Colliers aus Glaselementen, Süßwasserperlen und Halbedelsteinen. Und dies auch noch zu fairen und erschwinglichen Preisen. Es ging schließlich um den guten Zweck.

Die Einnahmen aus dem Verkauf dieser Artikel flossen zu 100 % in den Spendentopf, und dessen Summe hat lyksjø dann verdoppelt und zusätzlich nochmal was drauf gelegt. Weitere Sachspenden von lyksjø kann der Kindergarten natürlich sehr gut gebrauchen, denn der Concept Store gibt einiges aus seinem Produktbereich Kinderspielzeug, wie Kuscheltiere und Holzspielzeug – und vielerlei Nützliches wie Mal- und Bastelpapiere oder Wolle, die von unseren Partnern kamen, dann noch obendrauf.

 

Nachhaltige Produkte – lokales Engagement lohnt sich doppelt

Einer der Werte von lyksjø ist es, nachhaltige Produkte anzubieten und sich vor allem lokal stark zu engagieren. „Achtsamkeit für die beschränkten Ressourcen und die stete Suche nach Produkten, die unter fairen Bedingungen produziert werden, treiben uns an“, erläutert Sabrina Kube. Hinzu kommt: Regional Gutes zu tun ist lyksjø ein wichtiges Anliegen, und so suchten wir im Rahmen dieser Aktion nach Einrichtungen, die Unterstützung brauchen. „Und wenn wir damit auch noch Kindern helfen können, macht das doch gleich doppelt Sinn und Freude und ist somit wie das schwedische Lagom – nämlich genau richtig! Es freut uns sehr, dass unsere Kundschaft die Aktion so begeistert angenommen hat.“, beschreibt Kube und freut sich schon auf die nächste Aktion. Denn: Es hat viel Freude gemacht, und man darf gespannt sein, was den beiden Macherinnen im Laufe der kommenden Wochen noch einfällt, wie man vor Ort Gutes tun kann. Eine konkrete Aktion ist bereits in der Planung, diesmal geht es um den Schutz und Erhalt von Wildbienen, für die sich das dynamische Duo einbringt. Natürlich auch hier wieder gemeinsam mit den engagierten Partnern, Kundinnen und Kunden.

Schau bei uns vorbei oder nimm zu uns Kontakt auf

lyksjø – dein skandinavischer Concept Store

Heidelberger Straße 2
68723 Schwetzingen
Tel. 06202 970 59 59
kontakt@lyksjoe.de

Unsere Öffnungszeiten

Mo.: geschlossen
Di. – Fr.: 10:00 – 18:30 Uhr
Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

lyksjø-Newsletter
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zum Newsletter an und erhalte einmalig
10% Rabatt auf Deinen nächsten Einkauf.